Slotbuchungen (SBV) für Hamburger Terminals

Hocheffiziente Container-Slotbuchungen für den Hamburger Seehafen

Mit unserem Stuhr-Slotbuchungssystem haben wir eine Logistic-Plattform perfektioniert, die Ihnen zuverlässige und passgenaue Slots für den Hamburger Hafen ermöglicht. Unsere individuell entwickelte Software interagiert hierbei ideal mit den offiziellen Slotbuchungsverfahren der Hamburger Container-Terminals. Flexibel und leistungsstark können wir Ihre Anforderungen effektiv umsetzen und sorgen für reibungslose Containertransporte. Überzeugen Sie sich selbst.

Logistic-Experten von Anfang an

Seit der ersten Entwicklungsphase des SBV-Vorläufers TR02 ist das Stuhr-Team maßgeblich an der Entwicklung der Slotbuchungssysteme für den Hamburger Hafen beteiligt. Die generationsübergreifende Logistic-Erfahrung und die visionäre Kraft des Unternehmens bildet die Kernkompetenz des heutigen hauseigenen Stuhr-Slotbuchungssystems. Die unterschiedlichsten Kunden und Transportunternehmen erhalten durch das leistungsstarke System eine optimale Slotbuchungsstrategie unter Berücksichtigung aller individuellen Anforderungsparameter.

Wenn alles passt, ist es Stuhr.

CONTAINER LOGISTIC

HEIMAT HAFEN HAMBURG

Der Hamburger Hafen und seine industrielle und städtische Umgebung ist unsere „Westentasche“. Hier ist unsere Heimat. Hier haben wir uns unseren guten Ruf erarbeitet. Hier waren, sind und bleiben wir stark.
Als Experten für die Container Logistic sind wir die effiziente Schnittstelle zwischen den Hamburger Container-Terminals und der Seehafenhinterlandanbindung. Auf dem LKW-Transportweg schlagen wir bis zu 60.000 TEU pro Jahr erfolgreich um. Wir stehen für passende Slots, Termintreue, Liefersicherheit und Flexibilität.

ERWEITERTER NAHVERKEHR

Bis zu einer Entfernung von 150 km um unseren Heimat Hafen Hamburg fahren wir Ihre Container im Selbsteintritt. Pünktlich und zuverlässig. Punkt.

GEFAHRGUT TRANSPORTE

GÜTERBEFÖRDERUNG GEMÄSS ADR

Wir erfüllen mit unserem geschulten Personal und unserem Equipment alle Anforderungen an einen gesetzmäßigen und zuverlässigen Transport Ihrer Gefahrgutcontainer.
Wir befördern gerne alle Ihre Gefahrgutklassen (bis auf Klasse 7 – Radioaktivität).

EXPLOSIVE STOFFE

Unsere Erlaubnis nach §7 des Sprengstoffgesetzes ermächtigt uns zum Umgang und Transport von explosionsgefährlichen Stoffen und Gegenständen, z. B. Feuerwerk in Seecontainern. Selbstverständlich verfügt unser umfangreich geschultes Fahrpersonal über die entsprechende Qualifizierung in Form eines Befähigungsscheines nach §20 des Sprengstoffgesetzes. Für Transporte von Containern, die explosive Stoffe beinhalten, werden ausschließlich Fahrzeuge mit Ex II – Ausrüstung eingesetzt.

PROZESSEINBINDUNG

KUNDENSPEZIFISCHE LOGISTISCHE DIENSTLEISTUNGEN

Als Partner unserer anspruchsvollen Kundschaft verstehen wir es als besondere Herausforderung, neben der eigentlichen Transporttätigkeit darüber hinaus gehende Dienstleistungen anzubieten.

In diesem Beispiel erledigen wir am Standort unseres Kunden die gesamte „Vor Ort Logistic“ und sorgen im 2-Schichtbetrieb für eine reibungslose Bestückung der Produktionsanlagen mittels speziell geschulten Fahrpersonal und der eigens angeschafften Terminalzugmaschine.

Der Kunde kann sich ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und wertvolles Fachpersonal gezielter einsetzen. Dank STUHR.

Was dürfen wir für Sie tun?

IT-DIENSTE

KUNDENSPEZIFISCHE IT-DIENSTLEISTUNGEN

In diesem Beispiel haben wir zusammen mit einem unserer Partner mehrere Schnittstellen entwickelt, die sowohl dem Kunden als auch uns wertvolle Vorteile und eine z. T. vollautomatische Datenpflege verschafft.
Der Kunde wird von uns in Echtzeit mit Daten versorgt, sodass dieser das Personal vor Ort minutengenau planen kann; wir erhalten im Gegenzug eine vollautomatische Auftragsanlage, die es dem Kunden ermöglicht, seine Daten auf Knopfdruck bei uns im System zu wissen.

Selbstverständlich „sprechen“ die Schnittstellen miteinander und versenden entsprechende Vermerke und Statusmeldungen an beide Partner, sodass die Daten überwacht bleiben und bei Bedarf eingegriffen werden kann, sollte mal ein Datensatz fehlerhaft oder unvollständig sein.
All die gewonnenen und miteinander geteilten Informationen werden nachgelagert und ausgewertet, sodass die Schnittstellen nicht nur permanent weiterentwickelt und verbessert werden können, sondern auch aus dem System per Mausklick entnommen und für beispielsweise Abrechnungen genutzt werden können.

Haben auch Sie Interesse, sich zu digitalisieren und weiter zu verknüpfen? Sprechen Sie uns gerne an!